Küchenparty Part II

 

In der Mamamirschmecktsküche  fand am 16.03.2018 die zweite Küchenparty statt. Das Thema war dieses mal, alles mit der Küchenmaschine. Für das Menü habe ich eine Menge Superfood ausgesucht.

 

Als Vorspeise gab es Bunte Beete Carpaccio. Die Superknolle gibt es jetzt auf Frühjahrsmärkten oder in Hofläden. Meine Beete habe ich auf dem Viktualien-markt gefunden.

Habt ihr gewußt, dass Rote Beete große Menge an Folsäure enthält? Wer regelmäßig den Saft trinkt, schützt sich so vor Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wir haben die Bunte Beete ungekocht für den Salat verarbeitet. Die Knollen am besten mit Handschuhe schälen, denn vor allem die rote Beete färbt ab. Die geschälte Beete hat Laura mit dem Zubehör "Veggie Love" und der feinen Reibescheibe für die MUM5 von Bosch fix in dünne Scheiben geschnitten und auf einer Servierplatte ausgelegt.  Dann hat Sie eine Ziegenfrischkäsecreme zubereitet und die Platte mit Kerbel und karamellisierten Walnüssen garniert. Sieht dass nicht wunderbar aus?

 

Der zweite Teil der Vorspeise war eine Topinambur Süppchen mit Garnelen-Spieße. Diese Superknolle sieht ein bisschen aus wie Ingwer, schmeckt leicht nussig und ist eine echte Alternative zur Kartoffel. Mädels aufgepasst, Topinambur ist reich an Ballaststoffen und gut für die Verdauung und das beste, die Knolle hat etwa 60% weniger Kilokalorien als die Kartoffel. Die Knollen hat Nathalie geschält und Sanne hat Sie anschließend mit Sahne und Wasser aufgekocht, mit etwas Weissweinessig, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und im VitaBoost von Bosch zu einem Schaumsüppchen verarbeitet.

Die Garnelen hat Anja auf Spieße gesteckt und in der Pfanne gebraten. 

Mhhhh war das lecker.

Zum Hauptgang haben wir Pasta selbst gemacht. Mit dem Zubehörset "Pasta-Passion" von Bosch ein Kinderspiel. Den Nudelteig habe ich in der Früh mit der Küchenmaschine vorbereitet. Steph hat fleissig die Nudelplatten mit dem Zubehör Set "Pasta Passion" dünn ausgerollt und Kreise ausgestochen. Als Füllung gab es eine Ricottacreme mit klassischem Basilikum-Pesto. Isabel hat kräftig gemixt und gerührt und gefüllt.

Zum Rezept: selbstgemachte Ravioli mit Basilikum Riccotta Creme

Zum Schluss haben wir die Eismaschine ausgepackt und Matcha Eis gemacht. Matcha ? Ja grüner Tee. Wir haben das grüne Teepulver dass auf Stein gemahlen wird und in der japanischen Teezeremonie verwendet wird, mit 2 EL Wasser gerührt, bis alle Klümpchen verschwunden waren. Mit Kokosmilch, Sahne, Vanilleextrakt und Zucker verrührt, gibt man die Mischung in den laufenden Eisbehälter. Wir haben den Eisbehälter für die MUM 5 von Bosch benutzt. Da es schon soooo spät war gab es leider kein Bild mehr vom Eis. Ich kann Euch aber sagen es hatte eine herrlich grüne Farbe und hat super cremig geschmeckt.

Meine Mama war die gute Fee und hat kräftig aufgeräumt, so dass am nächsten Morgen die Küche wieder blitze blank sauber war.

 

 

Die besten Partys finden in der Küche statt ! Mit einem guten Glas Wein in der Hand, beim ratschen und gemeinsamen kochen. Ich finde es immer wieder schön, meine Küche für Familie und Freunde zu öffnen und mit Ihnen zusammen zu kochen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für den schönen Abend bedanken und freue mich schon bald auf eine Küchenparty Part III !!! 

 

Eure Beatrice