Bauerngröstl

Also zwischen den ganzen Feiertagen, dachte ich mir gibt es mal etwas einfaches.

In ein Gröstl, kann man so ziemlich alles hinzufügen. Von Gemüse bis Braten. Reste vom Vortag oder gerade jetzt nach den Feiertagen den Kühlschrank leer kochen. Hauptbestandteil sind allerdings Kartoffel. Geht aber auch mit Semmelknödel.

Hier meine Variante. Ich nehme festkochende Kartoffel, da alle anderen zerfallen. Die Kartoffel koche ich vorher als Pellkartoffel ca. 30 Minuten. Dann nehme ich eine Zwiebel die ich mit Speck (gewürfelt) anbrate. Die Kartoffeln hinzufügen und mit etwas Majoran und Paprika, evtl. auch Salz und Pfeffer würzen. Mit ca. 150 ml Brühe übergiessen, damit das Gröstl auch schön saftig wird. Das ganze wird dann so lange gebraten bis alles schön resch ist. Dann noch ein Spiegelei und Schnittlauch drüber und fertig ist ein einfaches aber leckeres Essen dass auch Kindern schmeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0