Sommerlicher Nudelsalat mit Pesto-Schmand-Dressing

Mamamirschmeckts.de
Mamamirschmeckts.de

 

 

 

 

Im Kindergarten ist ein Ausflug in den Wildpark geplant. Darüber freut sich meine Kleine schon die ganze Woche. Sie liebt Tiere und könnte jede freie Minute im Zoo oder Wildpark verbringen. Im Infobrief zum Ausflug steht unter anderem auch dass es kein Mittagessen gibt und man reichlich einpacken . Also habe ich mir etwas überlegt dass man kalt essen kann, satt macht und lecker schmeckt. Da viel mir gleich der Nudelsalat ein. Tomaten und Mozarella schmecken Kinder immer, also habe ich mich für eine italienische Variante entschieden.

Ich habe auch gleich eine Portion für mich zu unseren Kleinen (wird nächste Woche auch schon ein Jahr) mit gemacht.

 

 

Dafür habe ich 300 Gramm Nudel (ich habe Farfalle genommen)nach Packungsanweisung gekocht.

Die Nudel abschrecken und abkühlen lassen. 

Für die Sauce habe ich ein halbes Glas selbstgemachtes Basilikum Pesto ( oder zur Not gekauftes) mit 100 g Schmand 2 EL Essig, sowieSalz und Pfeffer verrührt.

Die abgekühlten Nudel mit der Sauce vermengen.

Eine Frühlingszwiebel, 5-6 kleine Honigtomaten und Babymozarella dazu geben und untermengen. Evtl. mit Basilikum garnieren. 

 

Zutaten für 2-3 Personen:

300 g Nudel (Farfalle)

100 g Schmand

100 g Pesto

Salz, Pfeffer

Essig

1 Frühlingszwiebel

5-6 Honigtomaten

Babymozarella

Basilikum zum garnieren