China-Nudel-Pfanne

Ich habe für meine China-Nudel-Pfanne 500 g Putenbrust gekauft. Wer kein Fleisch mag kann auch kleine Garnelen nehmen, die liebt meine Tochter.

Das Fleisch habe ich heute Morgen in Streifen geschnitten und in 2 EL Olivenöl 1 EL Sojasauce und 1 EL Honig eingelegt. Wer gerne Knoblauch mag kan auch 1 Knoblauchzehe gewürfelt dazugeben. Heute Abend habe ich dann 1 Karotte und eine 3/4 Stange Lauch in Scheiben geschnitten. 350 g Spaghetti oder chinesische Eiernudel nach Packungsanweisung bissfest kochen. Zuerst habe ich das Fleisch in einer Pfanne  mit 1 EL Öl 3-4 Minuten angebraten. Danach habe ich die Karotte, den Lauch 75 g Babymeis und eine handvoll Mungobohnensprossen dazu gegeben und weitere 2 Minuten gebraten. Anschließend mit 150 ml Brühe ablöschen. Die Nudeln untermischen und nochmal ca. 3-4 Minuten einkochen bis die Brühe verkocht ist. Mit 2 EL Sojasauce würzen. Am Schluss ein verquirltes Ei in die Nudelpfanne schlagen und stocken lassen. Alles nochmal gut vermischen und auf Teller anrichten.

 

Zutaten für 4 Personen oder 3 gute Esser:

500 g Putenbrust oder ersatzweise Garnelen

350 g Spaghetti

1 große Karotte

3/4 Stange Lauch

eine handvoll Mungobohnensprossen

75 g Babymais

150 ml Gemüsebrühe 

1 verquirltes Ei

Sojasauce

Marinade

2 EL Öl, 1 EL Sojasauce, (je nach Geschmack 1 kleine Knoblauchzehe gehackt) und 1 EL Honig verquirlen und mit der in streifen geschnittenen Putenbrust vermischen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0