Hähnchenkeulen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Bevor ich heute Morgen aus dem Haus bin, hab ich die Hähnchenkeulen (4 Stück) mariniert. Dazu nehme ich 3 EL Öl etwas Paprikapulver (Edelsüss), 1 Zweig Rosmarin und 2 Zweige Thymian (aus meinem Kräuterbeet ) Salz und Pfeffer. Wer mag kann natürlich auch eine Grillgewürzmischung nehmen, dann geht es noch schneller. Rosmarin vom Zweig abschieben und mit den Thymianstängel fein hacken und mit den anderen Zutaten verrühren. Damit die Keulen bepinseln und im Kühlschrank bis heute Abend durchziehen lassen. Nun müssen wir am Abend nur noch die Kartoffel schälen und in Spalten schneiden und eine rote Paprika würfeln. Die Kartoffel und Paprika mit Salz, Pfeffer und nochmals Rosmarin (1 Zweig ) würzen und mit 1 El Öl vermengen. Zuerst den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Keulen kommen für 40 Minuten und hinein und nach 10 Minuten gebe ich die Kartoffel-Paprikamischung dazu. Den Rest macht der Ofen. Lecker Gericht mit wenig Aufwand und schmeckt auch Kindern wahnsinnig gut !! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Krisi (Donnerstag, 07 April 2016 15:59)

    Liebe Bea,
    vielen Dank für Dein tolles und superschnelles Rezept!! - Obwohl ich nicht mal die Zeit hatte, die Kräuterölmarinade richtig einziehen zu lassen, waren die Hähnchenkeulen schön saftig und die Kartoffeln ein Traum! Statt Paprika habe ich noch gewürfelte rote Bete und Karotten dazugegeben *Yummy*