Chicken-Curry-Eiersalat

Chicken-Curry-Eiersalat

 

Diesen wunderbaren Salat/Brotaufstrich mache ich gerne zum Brunch. Heute gibt es Ihn zum Abendbrot. Mein Mann meinte es ist der beste Chicken-Curry-Salat, den er gegessen hat. Viel Spaß beim ausprobieren.

 

Zubereitung ca. 30 Minuten und 30 Minuten zum durchziehen

 

Zutaten für 4 Personen

 

200 g Hähnchenbrust 

2 Eier

2 TL Zitronensaft

1 Karotte

halbes Bund Schnittlauch

1 kleinen Apfel

100 g Mayonnaise

2 TL Currypulver

Salz

Pfeffer

 

 

  

und so geht's:

 

 

Die Hähnchenbrust waschen und trocknen. Von Fett und Sehnen befreien. Salzen und Pfeffern und in einer großen beschichteten Pfanne in etwas Öl von allen Seiten kurz anbraten und bei niedriger Temperatur gut durchgaren.

 

In der Zwischenzeit den Apfel und Karotte schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel ca. 1 cm schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Die Eier hart kochen, abschrecken und abkühlen lassen und anschließend klein hacken.  Mayonnaise und Curry mit Salz und Pfeffer vermischen. 

Die abgekühlte und gegarte Hähnchenbrust klein würfeln und mit allen anderen Zutaten in einer Schüssel mit der Curry-Mayo vermengen. Den Schnittlauch waschen, trocknen und mit der Schere klein schneiden und hinzufügen. Nochmal alles vermengen evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und am besten im Kühlschrank durchziehen lassen. Der Salat kann wunderbar auch einen Tag vorher vorbereitet werden, dann schmeckt er noch besser.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Eure Beatrice

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1